Der großen Liebe ein Fest bereiten: das ist Hochzeit heute

Geheiratet wird immer individueller

Der großen Liebe ein Fest bereiten: das ist Hochzeit heute

Der großen Liebe ein Fest bereiten

Früher war das Heiraten irgendwie anders: Die Verlobten gingen ins nächste Standesamt, ließen sich sang- und klanglos trauen, danach gab es Kaffee trinken im engen Kreis und abends Tanz. Und alle waren glücklich. Sein Hochzeitsglück heute zu finden, bedeutet etwas ganz anderes. Glück ist es, wenn Bautpaare Ihren schönsten Tag so gestalten können, dass er ihre Persönlichkeit widerspiegelt und für die ganze Hochzeitsgesellschaft zum unvergesslichen Erlebnis wird. „Einfach das machen, was man selber toll findet“ – https://www.hochzeitseinladungen.de/blog/index.php/individualitat-ist-trend/
diesem Trend und jüngstem Motto folgen inzwischen viele Eheanwärter.

Ein Tag – einer an dem alles stimmig sein soll

Aktuell haben Brautleute sehr romantische und sehr genaue Vorstellungen von einem Hochzeitsfest. Man möchte seine Liebe und seine Lebenseinstellung offen kund tun und am Liebsten sein Glück in alle Welt hinausposaunen – aber bitte bloß nicht 08/15! Brautpaare wollen ihrer Liebe würdigen und persönlichen Ausdruck verleihen und eine Hochzeit feiern, die alle umhaut. „Ein Trend zur ganz individuellen Eventhochzeit lässt sich deutlich erkennen,“ so Chefdesignerin Alexandra Januschewsky von Hochzeitseinladungen.de. „Schon die Einladung zur Hochzeit soll einen möglichst treffenden Vorgeschmack auf das Fest liefern.“ Damit die Hochzeit zum Event wird, werden alle Einzelheiten die zu so einem Tag gehören, mit viel Liebe zum Detail abgestimmt. Es ist nicht ungewöhnlich schon ein Jahr vor dem Hochzeitstermin mit den Planungen für die eigene Traumhochzeit zu starten. Ecken und Kanten sind dabei durchaus erlaubt. Alle die aus der Reihe tanzen wollen, werfen also eher Konventionelles über Bord, als den eigenen guten Geschmack.

Ein Ja für die Liebe – ein Event mit rotem Faden

Diverse Reality-TV-Formate machen es vor und setzen die Maßstäbe hoch. Perfekt heißt aber nicht unbedingt teuer oder aufwändig, perfekt heißt stimmig. Perfekt heißt persönlich. Location, Blumen, Dekoration, Hochzeitspapeterie, Musik, Brautkleid, Hochzeitstorte, Give-aways, Erinnerungsfotos – alles wird nach individuellen Vorlieben ausgesucht. Einen fantasievollen Mix nach eigenem Geschmack zu kreieren, darum geht es. Viele Hochzeiten laufen dabei nicht nur unter einem bestimmten Motto, sondern haben auch ein eigenes Farbkonzept, das sich wie ein roter Faden durch das komplette Hochzeitsereignis zieht. Viele Brautleute suchen entsprechend diesem Hochzeitstrend nach einem besonderen Thema, das ihnen persönlich wichtig ist. Auch hier geht es einfach darum, eigene Ideen durchzuziehen und harmonisch aufeinander aufzustimmen. Egal ob in Eigenregie oder mit Hilfe von einem Wedding Planner, ob mit Professionisten oder in Do-it-Yourself-Manier – Hauptsache mit viel Individualität.

Ein Fest für die Gäste

Selbst wenn die Brautleute im Mittelpunkt der Hochzeitsfeier stehen, wäre es nicht der schönste Tag im Leben, wenn nicht Familie und Freunde daran teilhaben würden. So bemüht man sich als Brautpaar nicht für das leibliche Wohl zu sorgen, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm für die Gäste zu setzen. Von Fotoautomaten, toller Musik, Candy-Bar bis zu Hochzeitspielen – es gibt viele Möglichkeiten die Hochzeitsgäste in die Feierlichkeiten einzubinden. Da kommt persönliche Hochzeitspapeterie sehr gelegen. Brautleute von heute haben entdeckt, sich mit individualisierter Hochzeitspapeterie auszudrücken. Immerhin ist diese die beste Drehscheibe für das Hochzeitsevent. Der hübsche Papierkram ermöglicht es nämlich auf einfache und sehr persönliche Weise mit den Gästen zu kommunzieren. Drucksachen sind somit nicht nur schöne Deko mit Funktion, sondern fungieren auch als Botschafter des eigenen Geschmacks. Egal ob Save-the-Dates, Hochzeitseinladungen, Menü-, Tischkarten, Geschenkanhänger, Deko-Windlichter, Freudentränentaschentücher, individuelle Etiketten für Gastgeschenke – persönliche Hochzeitskarten dienen nicht nur dem Ausdruck sollen auch Eindruck hinterlassen.

Hier wird die Hochzeitspapeterie schnell und einfach zum eigenen Liebesprojekt. Die Bestellung individueller Hochzeitskarten ist in wenigen Schritten über einen Online-Shop möglich. Jedes Paar bekommt einen persönlichen Grafikdesigner als Ansprechpartner zur Seite, der in jeder Phase per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung steht bis jeder Sonderwunsch erfüllt und das Design perfekt ist. So erhalten Brautpaare mit wenig Zeitaufwand ganz persönliche Hochzeitskarten sowie das passende Zubehör aus einem Guss.

Kontakt
Himmelblau Druck- und BeratungsgmbH
Michael Januschewsky
Franz-Lehner-Straße 3
85716 Unterschleißheim
+49 (0) 89 21553074
mj@hochzeitseinladungen.de
www.hochzeitseinladungen.de