Die Übersetzungsagentur tolingo wurde nach den neuen LinquaCert-Richtlinien zertifiziert

Die Übersetzungsagentur tolingo wurde nach den neuen LinquaCert-Richtlinien zertifiziert

Hamburg, 03.11.2014 – Bei tolingo gelten höchste Qualitätsstandards. Daher ist die Übersetzungsagentur seit September 2011 vom TÜV Süd nach dem europäischen Standard für Übersetzungsdienstleistungen DIN EN 15038:2006 zertifiziert und bei TÜV Rheinland DIN CERTCO mit der Register-Nummer 7U256 registriert. Seit diesem Jahr ist die Zertifizierungsstelle LinquaCert für diese Qualitätsprüfung zuständig, die 2014 die Qualitätsprüfung nach DIN EN 15038 übernommen hat.

Im September wurden die Projektmanagementprozesse und Qualitätssicherungsmaßnahmen der Übersetzungsagentur tolingo in einem mehrtägigen Audit auf den Prüfstand gestellt. Souverän und selbstsicher haben sie es geschafft, ihre Qualität erneut mit Bestnoten unter Beweis zu stellen. Das bedeutet, dass tolingo alle in der Norm enthaltenen Vorgaben für die Erstellung qualitativ hochwertiger Übersetzungsdienstleistungen erfüllt:

Qualitätsgesicherte Fachübersetzung und Workflow-Management für technische Dokumentationen, juristische Fachtexte, Marketinginhalte und Unternehmenskommunikation, Software-, Multimedia- & Webseiten-Lokalisierung.

Bei tolingo werden Übersetzungen im 4-Augen-Prinzip erstellt, wobei ein muttersprachlicher Fachübersetzer die Übersetzung durchführt und ein zweiter muttersprachlicher Fachübersetzer den übersetzten Text auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Syntax und Lesbarkeit überprüft.

„Qualitätsmanagement ist das A&O in unserer Branche und wir sind stolz darauf, dass LinquaCert uns die konsequente Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen in allen Prozessen bescheinigt hat. So können unsere Kunden sicher sein, dass unsere Übersetzungen in mehr als 220 Sprachkombinationen höchste Qualitätsansprüche erfüllen.“, so Jens Völkel, Geschäftsführer der tolingo GmbH.

Die Übersetzungsagentur tolingo GmbH wurde 2008 als Start-up gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg-Altona. 50 Mitarbeiter koordinieren von hier die Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit weltweit 6.000 freien Übersetzern. Über den Webshop www.tolingo.com können Kunden Fachübersetzungen in 220 Sprachkombinationen in nur drei Schritten bestellen – ohne Bürokratie, ohne Papierkram und ohne lange Wartezeiten. tolingo kombiniert seine eigene Software und neue Sprachtechnologien mit persönlichem Service und hoher Qualität mit LinquaCert-Zertifizierung. So übersetzt tolingo schnell, preiswert und professionell.

Website www.tolingo.com
Blog blog.tolingo.de
Facebook facebook.com/tolingo

Kontakt
tolingo GmbH
Stefanie Pelster
Planckstraße 13
22765 Hamburg
040/413 583 421
stefanie.pelster@tolingo.com
https://www.tolingo.com/de