mailingwork launcht Shopware®-Schnittstelle

Basis für automatisierte und relevante Newsletter an Shopbesucher

mailingwork launcht Shopware®-Schnittstelle

(NL/8482737161) mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, stellt ab sofort eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software von Shopware® zur Verfügung. Die Schnittstelle überträgt Informationen aus dem Onlineshop ohne manuellen Aufwand und ohne Datenverlust in die E-Mail Lösung.

Oederan, 15. Juli 2014 mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, stellt ab sofort eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software von Shopware® zur Verfügung. Die Schnittstelle überträgt Informationen aus dem Onlineshop ohne manuellen Aufwand und ohne Datenverlust in die E-Mail Lösung. Dazu gehören Kundenstammdaten, Bestellinformationen sowie An- und Abmeldungen für den Newsletter. Ebenfalls übergibt die Schnittstelle selektierte Kundengruppen wie Power-Shopper oder Besteller mit hoher Kaufkraft an mailingwork. So lassen sich unterschiedliche Zielgruppen auf Anhieb individuell ansprechen. Darüber hinaus sind die Informationen in beiden Systemen stets aktuell verfügbar und müssen nur einmal erfasst werden.

Je besser das E-Mail Marketing zur Kundenhistorie passt, desto erfolgreicher wird verkauft. Mit der Schnittstelle stehen Informationen über Shopkunden und deren Kaufverhalten automatisch bereit. Eine gute Grundlage für automatisierte und vor allem relevante Newsletter, führt Jörg Arnold, Geschäftsführer der mailingwork GmbH, aus.
Er ergänzt: Sie können zum Beispiel das Datum der letzten Bestellung für eine Reaktivierung zugrunde legen. Oder Sie nehmen das Kaufdatum als Basis für eine Servicemail oder die durchschnittliche Bestellsumme, um neue Zielgruppen zu bilden. Die neue Shopware-Schnittstelle vereinfacht Ihnen den individuellen Zugang zu Ihren Kunden und trägt letztendlich zur Umsatzsteigerung bei.

Kurzporträt mailingwork GmbH

Die mailingwork GmbH ist ein erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail Marketing. Mit ihrer gleichnamigen webbasierten Newsletter-Software zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum und steht für über 15 Jahre Marktexpertise.

Die professionelle, modular aufgebaute Versandlösung mailingwork ist speziell an den Bedürfnissen von Marketingexperten ausgerichtet und zur Durchführung von crossmedialen Kampagnen zum Beispiel über die Kanäle E-Mail, Brief oder Postkarte entwickelt. Durch die kontinuierliche Implementierung neuer Funktionen bietet mailingwork seinen Kunden eine stets aktuelle SaaS-Lösung und ermöglicht darüber hinaus individuelle kundenrelevante Erweiterungen. Dank universeller Schnittstellen lässt sich das System einfach an vorhandene IT-Infrastrukturen anbinden.

Zudem punktet mailingwork mit erstklassigem Service und Support. Persönliche Ansprechpartner unterstützen kompetent und erbringen Serviceleistungen wie Templateerstellung oder Kampagnenmanagement innerhalb kurzer Reaktionszeiten.

mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance und weltweit bei über 2.500 Agenturen und Unternehmen im Einsatz, darunter namhafte Kunden wie Nikon, Nordsee, Grohe oder Hawesko.

mailingwork GmbH
Diana Falke
Birkenweg 7
09569 Oederan
0371 / 3371 61-25
presse@mailingwork.de
www.mailingwork.de