Anpfiff in der SGD-Arena

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) fördert Fußballsport des RSV Germania 03 Pfungstadt e. V.

Anpfiff in der SGD-Arena

Große Freude bei den Spielern des RSV Germania 03 Pfungstadt über die Kooperation. Im Vordergrund: Vertreter Sponsoren, Verein und Stadt.

Pfungstadt bei Darmstadt, 10. August 2012 – Der RSV Germania 03 Pfungstadt und die Studiengemeinschaft Darmstadt feierten gestern die Eröffnung der SGD-Arena. Fast ein ganzes Jahr hatten die Arbeiten am neuen Fußballfeld des Vereins in der Ostendstraße gedauert. Gestern wurde es mit neuem Namen und dem ersten Heimspiel der Saison 2012/2013 eingeweiht. Der Anstoß für das Spiel in der Gruppenliga Darmstadt zwischen Germania Pfungstadt und Dersim Rüsselsheim erfolgte durch Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin der SGD. Das Fernlehrinstitut finanziert den Verein als Hauptsponsor. Insbesondere der Juniorenfußball soll weiter gefördert werden. Aus dem Spiel ging Gruppenligist RSV Germania mit 4:1 als Gewinner hervor.

„Schon seit vielen Jahren unterstützt die SGD den RSV Germania 03 Pfungstadt e.V. Der Verein weiß die gute nachbarschaftliche Beziehung sehr zu schätzen. Umso mehr haben wir uns gefreut, als sich die SGD im letzten Jahr bereit erklärte, die Zusammenarbeit auszuweiten. So unterstützte das Institut unter anderem die Umgestaltung des Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz und die Erneuerung der Zäune“, so Gerd T. Kabot, Vorstand des RSV Germania 03 Pfungstadt. „Wir freuen uns sehr, dass die SGD als renommiertes Bildungsinstitut Namensgeber für unsere Fußballarena ist.“

Förderung der Jugendarbeit
Im RSV Germania 03 Pfungstadt spielen zurzeit insgesamt zwölf Fußballmannschaften, davon sechs Jugendmannschaften. Das gemeinsame Ziel von SGD und RSV Germania ist es, die Jugendarbeit noch weiter auszubauen. „Als Weiterbildungsanbieter wollen wir uns insbesondere für die Jugend in unserer Nachbarschaft und ihr Weiterkommen engagieren. Dafür ist der Fußballsport ideal. Kinder und Jugendliche lernen, dass Training, Leistungsbereitschaft und der Teamgedanke stark machen und zum Erfolg führen“, so Brigitta Vochazer. „Die SGD wünscht dem Verein und seinen Spielern weiterhin viel Erfolg!“

Über den RSV Germania 03 Pfungstadt:

Der RSV Germania 03 Pfungstadt ist ein rund 600 Mitglieder zählender Fußballverein im Süden von Darmstadt. Wie die Zahl im Vereinsnamen verrät, existiert der Klub seit 1903 und feierte im Jahr 2003 sein hundertjähriges Bestehen. Ambitionierter Amateurfußball ist die Zielsetzung des mit deutlichem Vorsprung ranghöchsten Vereins aus Pfungstadt.

Weiter Informationen: www.rsv-germania.de

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Jährlich bilden sich ca. 60 000 Fernschüler in mehr als 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernlehrgängen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.

Bereits seit 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial auf dem Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learning zu nutzen. Außerdem gibt der individuelle Rundum-Service der SGD Sicherheit und Flexibilität für das Fernlernen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das zur Klett-Gruppe gehörende Unternehmen wurde für seine innovativen Ideen und seine Serviceorientierung bereits mehrmals ausgezeichnet, so beispielsweise vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990, PAS 1037 und AZWV belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der SGD.

Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Werner Kamprath zählt die SGD über 750 000 Kursteilnehmer. Die Bestehensquote der Teilnehmer bei staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Prüfungen liegt bei über 90 Prozent. Dies ist auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen.

Weitere Informationen unter: www.sgd.de

Kontakt:
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Barbara Debold
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
+49 (0) 6157-806-932
barbara.debold@sgd.de
http://www.sgd.de

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Emma Deil-Frank
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
+49 (0) 89-419599-53
emma.deil@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Einen Kommentar hinzufügen