Ayurveda-Lifestyle-Coach- und Ernährungs-Ausbildung

Ayurveda-Lifestyle – eine Lebensform, die im Einklang ist mit den Naturgesetzen.

Ayurveda ist die Gesundheitslehre von einem langen, glücklichen und gesunden Leben. In jungen Jahren denken viele Menschen kaum oder gar nicht daran, dass Gesundheit etwas ist, was nicht selbstverständlich ist.

Wenn ich mich an meine Jugendzeit erinnere, so waren dort oft Gedanken – denke an heute, nur jetzt kannst Du leben. Doch das Leben ist schon einige Jahrzehnte weiter gegangen und heute bin ich froh, dass ich mich schon früh für einen gesunden, alternativen Lebensstil interessierte.

Durch meine Arbeit als Heilpraktiker mit den Fachrichtungen energetische Medizin, Psychologie und Ayurveda habe ich viele Menschen kennen gelernt, die sich durch körperliche Gebrechen und durch missliche Lebens-Phasen in Grenz-Situationen des Lebens befanden und die froh waren, dass sie eine professionelle Hilfe bekamen, um Ihre Lebens-Situation besser reflektieren zu können. Erst dann ist es möglich, sich auch für ein neues, besseres und erfolgreicheres Leben zu entscheiden, bzw. dieses zu erschaffen.

Stress, Burnout, Stoffwechselerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes etc. zeigen, wie sehr Menschen im Ungleichgewicht sind. Schlafstörungen, “nicht mehr abschalten können” und Energiemangel spiegeln diese Grenz-Situationen wieder.

Haben wir einfach vergessen, was gesund für uns ist?
Sinnigerweise wissen viele Menschen, wie sie sich wohlfühlen würden – doch irgendwie sind sie vom Weg der Mitte abgekommen.

Ayurveda hat eine gute Konstitutionslehre, die uns erste Hinweise geben kann, was gut oder weniger gut für uns ist. Es geht um eine ganzheitliche, sehr individuelle Betrachtungsweise. Es gibt nach Ayurveda nichts, was für alle Menschen gut ist, man muss dies immer auf seine Konstitution beziehen.

Der erste Schritt aus ayurvedischer Sicht ist also, seine Konstitution kennen zu lernen, damit man sich auch auf das einstimmen kann, was die eigene Gesundheit unterstützt.

Solches Wissen ist unserer westlichen Welt meist fremd geworden. Wir werden schnell in die Leistungsgesellschaft hineingezogen und vergessen uns selbst dabei allzu oft. Meist sind es dann erst Krankheit oder missliche Lebens-Situationen, die Hinweis geben, dass etwas nicht stimmt.

Ayurveda-Lifestyle-Coach und Ayurveda-Ernährungsberaterin sind ganzheitliche Berater, die wieder zur eigenen Mitte führen.

In unserem Wirtschaftsleben, im Sport und in vielen anderen Bereichen ist ein Coach schon etabliert – viele Menschen erkennen dort, dass Sie mit einer erfahrenen Begleitung das Leben leichter meistern können und sich dabei auch noch viele Umwege ersparen.

Nach Ayurveda sind die wesentlichsten Bereiche, die zu Krankheiten führen, ein Lebensstil und eine Ernährungsweise, welche nicht im Einklang mit der eigenen Konstitution sind.

Immer mehr Menschen erkennen suchen heute nach einer qualifizierten Hilfe. Die Kombi-Ausbildung Ayurveda-Ernährung und Ayurveda-Lifestyle-Coach gibt die Befähigung, für diese suchenden Menschen der richtige Ansprechpartner zu sein.
Das Jahrestraining wird kombiniert als Vor-Ortschulung in Nierstein und wöchentlichen Video-Konferenzen durchgeführt. Dadurch ersparen sich die Teilnehmer Reisekosten und Zeit und zusätzlich ist die Betreuung und Supervision durch die regelmäßig durchgeführten Video-Konferenzen noch intensiver.

Beginn der Kombiausbildung “Ayurveda-Ernährung” und “Ayurveda-Lifestyle-Coach” beginnt Mitte Mai. Interessierte können sich ausführliche Unterlagen und Termine zu diesen beiden Ausbildungen auf der Website der Ayurvedaschule Nierstein runter laden.
Ayurvedaschule Nierstein

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
06133 – 50205
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.schule-fuer-ayurveda.de

Ayurveda-Presse-Agentur im Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen
Sigrid Kempener
Mozartstr. 35
55283 Nierstein
06133 – 50205
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.beauty-hotelchen.de