Das Rezept für die Zukunft

Vier Jahreszeiten am Schluchsee mit neuem Generaldirektor

Das Rezept für die Zukunft

Neuer Generaldirektor des Vier Jahreszeiten am Schluchsee: Günter von Kniese

(Stuttgart/Schluchsee) – Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee verstärkt seine Direktion durch einen gesamtverantwortlichen Direktor: Günter von Kniese ist neuer Generaldirektor des 420-Betten-Hauses im Hochschwarzwald. Der 43-jährige Diplom-Wirtschaftsjurist mit abgeschlossener Berufsausbildung zum Koch hat bereits mehrere Ferienhotels geleitet.

In den vergangenen Jahren war Günter von Kniese gesamtverantwortlicher Direktor verschiedener Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Nach einer mehrmonatigen Elternzeit tritt er nun die neu geschaffene Stelle des Generaldirektors des Vier Jahreszeiten am Schluchsee an. Das Ferienresort mit über 200 Zimmern und mehreren Restaurants ist für seine außergewöhnlichen Gourmetangebote sowie seine zahlreichen Wellness-, Sport- und Fitnessmöglichkeiten, bekannt. Darüber hinaus genießt das Vier Jahreszeiten am Schluchsee einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum und wurde bereits mehrfach für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung, nicht zuletzt weil sich der Hochschwarzwald zu einer Ferienregion erster Güte entwickelt hat“, erklärt Günter von Kniese. „Das Hotel ist ein Feriendomizil für alle Generationen und wegen seiner Vielfältigkeit bei Gästen aus dem In- und Ausland überaus beliebt. Es wird mir eine große Freude sein, dieses traditionsreiche Haus in den kommenden Jahren zu führen und gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln.“

Dass der 43-jährige gelernte Koch, der zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn in großen und namhaften Häusern gekocht und dabei alle Stationen in der Küche geleitet hat, für die Entwicklung des Hauses das richtige Rezept mitbringt – davon ist Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung des Vier Jahreszeiten am Schluchsee, fest überzeugt: „Günter von Kniese besitzt eine ausgezeichnete Ausbildung und einen beeindruckenden Lebenslauf. Seine Tätigkeiten, beispielsweise als Mitglied im Senat der Wirtschaft in Bonn oder als Mitglied der Prüfungsausschüsse der IHK Würzburg und der IHK Rostock für die Lehrberufe Koch/Köchin bzw. Hotelkaufmann/Hotelkauffrau lassen darüber hinaus auf unternehmerische Visionen und menschliche Führungsqualitäten schließen.“

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Firmenkontakt
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Am Riesenbühl
79859 Schluchsee
07656-70-0
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Pressekontakt
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60707-19
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de