Effektive Vertriebsanbahnung mit XING: 4 Tipps von Robert Nabenhauer

Steinach/St. Gallen im Mai 2014 In der Network Marketing Online Community „Das Lead System“ ist ein Gastartikel von Robert Nabenhauer publiziert worden.

Effektive Vertriebsanbahnung mit XING: 4 Tipps von Robert Nabenhauer

Nabenhauer Consulting

Das größte deutsche Business-Netzwerk XING ist für die meisten Unternehmer ein reiner Kontaktgenerator und mehr nicht. Robert Nabenhauer, Geschäftsführer und Gründer des erfolgreichen Schweizer Internetmarketing-Unternehmens Nabenhauer Consulting GmbH, weiß es besser: „Die aus XING resultierenden Beziehungen können mit einem minimalen Aufwand gepflegt und auf Knopfdruck intensiviert werden. Trotz dieser Funktionen (…) werden astronomische Summen für konventionelle Methoden der Kaltakquise aufgewendet – in den meisten Fällen mit sehr bescheidenem Erfolg“, so Nabenhauer, der sein Wissen als erfolgreicher XING-Experte und Profi-Nutzer schon seit Jahren erfolgreich an Unternehmer weitergibt.
Viele Verantwortliche wissen das Potenzial eines Marketings auf der Basis persönlicher Beziehungen nicht zu schätzen. Doch die Vorteile dieser Strategie liegen laut Nabenhauer auf der Hand: „Langfristige persönliche Beziehungen sorgen für ein stabiles Vertrauensverhältnis zwischen dem Unternehmer und seinen Kontakten. Stellt einer dieser Kontakte eines Tages einen Bedarf an Produkten oder Dienstleistungen des jeweiligen Unternehmens dar, wird er sich üblicherweise direkt an dieses Unternehmen wenden.“
In der von Robert Nabenhauer entwickelten Marketing-Strategie „PreSales Marketing“ wird im Zusammenhang mit automatischer Einigkeit und schnellen Verkaufsabschlüssen aufgrund eines vertrauensvollen Verhältnisses von „Vertriebsanbahnung per Autopilot“ gesprochen. Nabenhauer: „Sie ernten gewissermaßen neue Kunden und Aufträge ohne eigenes Zutun.“
Dass sich dahinter keine kühne Behauptung verbirgt, sondern die Essenz jahrelanger Arbeit und Erfahrung, dafür stehen Robert Nabenhauers Werdegang und das Feedback seiner Kunden. Mit vier praktischen Tipps für eine erfolgreiche Vertriebsanbahnung mit XING gibt er den Lesern des Gastbeitrags im DLS-Blog handfeste Ratschläge mit, die einfach und schnell umzusetzen sind.

Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie der Nabenhauer Consulting steht „Business mit Herz“. Wir sind der festen Überzeugung, dass Business mit Herz möglich und auch nötig ist und sich nachhaltig rechnet! Die Grundlage für die Erbringung der Dienstleistungen durch Nabenhauer Consulting ist ein positives Menschenbild und eine hohe Wertschätzung des Klienten. Ein weiterer Kernaspekt unseres Handelns ist „Beratung zur bewussten Entscheidung“. Nabenhauer Consulting bietet pragmatische Beratungen, die zum beruflichen und persönlichen Erfolg führen. Des Weiteren halten wir die Netzwerkkompetenz für einen äußerst wichtigen Punkt. Nabenhauer Consulting vermittelt seinen Mandanten Netzwerkkompetenz in der Überzeugung, dass nur derjenige nachhaltigen Erfolg hat, der sein Know-how sowie seine Erfahrungen teilt. Robert Nabenhauer und sein Beratungsunternehmen sind dieser Mission verpflichtet und treten an, die (Business-)Welt nachhaltig zu verbessern.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
01805 – 55833 1
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com