Frei von Zigaretten durch Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose

Mit Hypnose Nichtraucher werden ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg.

Frei von Zigaretten durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Rauchfrei werden, frei von Zigaretten, Zigarren und allen anderen Nikotinprodukten, das ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse. Denn die Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Hypnose-Praxis anwendet, kann Menschen aus ihrer Abhängigkeit herausführen und ihnen dazu verhelfen, ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ironischerweise betrachten sich allerdings, so weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse, viele äußerst abhängige Raucher durchaus als frei. Sie verstehen es nicht selten gewissermaßen so, erklärt Elmar Basse, dass sie sich durch das Rauchen einer Zigarette einen Lebengenuss gönnen. So als hätten sie eine ganz besondere Delikatesse zur Verfügung, meint Elmar Basse, an welcher es dem Nichtraucher mangele und von welcher er nicht einmal wirklich wisse, d.h. nicht davon, wie gut und hilfreich sie sei. Der abhängige Raucher blendet dabei aus, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, dass er sich nicht für die Zigarette „entscheidet“, sondern dass er sie braucht und ohne sie nicht klarkommen kann.
Elmar Basse: „Typischerweise raucht der abhängige Raucher nicht wegen des womöglich sich ergebenden Genusses, sondern weil er Schwierigkeiten damit hat, die Entzugserscheinungen zu ertragen, die auftreten würden, wenn er dem Raucherdrang nicht mehr nachgäbe.“ Denn dann würde der Nikotinspiegel sinken, ohne zeitnah wieder aufgefüllt zu werden. Sinkt der Nikotinspiegel aber signifikant, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, so spürt der Raucher dies typischerweise als ein leeres, hungriges Gefühl. Für den Raucher bedeutet es inneren Stress. Da Raucher aber ohnehin in ihrer Mehrheit eher angespannter als Nichtraucher sind und zudem das Rauchen nicht selten ja dafür einsetzen, um zu dem Gefühl einer inneren Beruhigung zu gelangen, hat das Absinken des Nikotinspiegels laut Elmar Basse für sie etwas Bedrohliches. Nicht nur kann die bekannte innere und äußere Unruhe nicht mehr abgedämpft werden, es droht, so der Hypnosetherapeut Elmar Basse, auch eine neue, verstärkte durch die Entzugssymptome hinzuzukommen. Diesen dann aber scheinbar hilflos ausgeliefert zu sein ist für viele Raucher, weiß Elmar Basse, eine geradezu Angst auslösende Vorstellung – und Angst ist ebenfalls eine Form von Stress. Demgemäß geraten nicht wenige Raucher laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse schon bei der Vorstellung, auf das Rauchen verzichten zu müssen, in einen Zustand von hohem innerem und äußerem Stress, für dessen Bewältigung – nun, was wohl? – wieder geraucht werden muss, weil das ja der bevorzugte bzw. einzig bekannte Weg für den Raucher ist, mit seiner Unruhe klarzukommen.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ein hilfreicher Weg zur Rauchfreiheit gerade deshalb sein, weil in einer tiefen Hypnose die innere Unruhe bearbeitet werden kann. Indem die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, kann der bewusste Nichtraucherwunsch auch dem Unbewussten übermittelt werden und kann in der Tiefe eine Ruhe erreicht werden, die dann im ganzen Körper spürbar werden kann und auf diesem Wege das Rauchen geradezu überflüssig zu machen vermag.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de