Glamouröse Verleihung der EMMawards 2014 in Berlin

Die Eldani Media Night war ein voller Erfolg

Glamouröse Verleihung der EMMawards 2014 in Berlin

Daniel Thauer – Klaus Saar – Diana Richter

Berlin, 25. Juni 2014

Dieses Jahr lud die Eldani Media mit seinem Geschäftsführer Daniel Thauer wieder zur Eldani Media Night mit der Verleihung der EMMawards ein. Diese glanzvolle Veranstaltung zog mit ihren Gästen aus Musik und Medien in den Berliner Nachtclub ADAGIO am Potsdamer Platz ein. Es war die 4. Ausgabe der Eldani Media Night und die 3. Preisverleihung der EMMawards – Eldani Music and Media awards.

Nach dem roten Teppich, wo viele Fotografen und Fans Spalier standen, wurde der Abend mit einigen Musikacts eröffnet. Dabei waren unter anderen Chris Prinz und die Gruppe Blickkontakt mit der Sängerin Nastassya Ney, alle aus Berlin. Nastassya Ney ist auch als Solistin und Model bekannt. Dann begann die Verleihung der Awards, die von Diana Richter charmant moderiert wurde. Während der Vereleihung sangen die TOP 5 in der Katgorie Newcomer ihren aktuellen Song und stellten sich so den Festgästen vor. Da war Jennifer Brening, Eric Kaiser, 48 Stunden und aus Schweden Cymbler zu hören. Cymbler heißt eigentlich Jasmin Sandberg und war der einzige musikalische Import. Die Preise werden an Schaffende aus Musik und Media verliehen. So konnte in der Kategorie der Webshows das Format „Bild TV Dschungelshow“ für ihr Internet-TV einen Award erhalten. In der Kategorie Produktinnovation wurde das Yodaphone ausgezeichent. Ein Smarthone mit zwei Displays und leichtem Handling. Musikalisch konnte ApeCrime in der Kategorie Songübersetzung/Parodie einen EMMaward überreicht bekommen. Den Ehrenpreis konnten die Hot Banditoz für ihr 10-jähriges Bestehen einheimsen. Frontmann Silva Gonzalez bedankte sich und stellte gleich mit Steffi und Anika seine zwei neuen Sängerinnen vor.

Bei den Newcomern wurde es dann spannend. Den EMMaward als bester Newcomer erhielt Jennifer Brening mit ihrem Titel „Not that guy“, den sie dann gleich performte. Jennifer ist neben 10 anderen Newcomern auf der CD „EMMawards 2014 Compilation“ drauf. Diese CD-Compilation wurde von Universal Publishing Production Music veröffentlicht und ist ein sehr gutes Nachwuchs-Projekt. Alle Nominierten sind sehr gute Künstler und sind zu Recht auf diesem Sampler zu finden.

Nach der Preisiverleihung wurde auf der After Show Party bis in den nächsten Morgen gefeiert und getanzt. Unter den Festgästen war der österreichische Baulöwe Richard Lugner, Klaus Saar/ Chefredakteur von Schlagerstadt.de; Yasmin, Vanessa und Melodiy von der Band Girlband. Die drei kamen sehr weit bei der Casting-Show DSDS. Sie waren auch als Act aauf der Bühne zu erleben. Mit Franziska Zoratis war eins der schönsten deutschen Top-Models auch Partygast, genauso wie ihre Kolleginnen Mia Gray und Janina Youssefian. Auch die bekannte Schauspielerin Eva Habermann war zu Gast bei der Eldani Media Night.

Bericht: Hans Peter Sperber; Fotos: Andreas Bonne

Bildrechte: Andreas Bonne Bildquelle:Andreas Bonne

HPS Entertainment setzt Presseberichte in Auftrag und Eigenverantwortung ins Internet. Wir haben uns auf Pressemitteilungen aus der Unterhaltungsder Unterhaltungsbranche spezialisiert. Besonders CD-Neuerscheinungen und Eventberichte sind unsoere Spezialität. Bei CD-Promotion übernehmen wir auch Bemusterungen von Webradios. Auf Wunsch verbreiten wir auch Presseartikel aus der Politik. Nebenbei vermitteln wir auch Künstler.

HPS Entertainment
Hans Peter Sperber
Weisestraße 55
12049 Berlin
03065911004
hps-win@gmx.net
http://www.hps-entertainment.de