Grillmeister: Einträchtig ums „Lagerfeuer“ versammelt das leckere Grillaroma genießen

Jetzt locken sie wieder hinaus ins Freie, die leckeren Grillgerüche von Steaks und Würstchen, Gambas und Maiskolben, Hähnchenschenkeln und Folienkartoffeln. Die Geschmäcker sind verschieden, aber wahre Grillfreunde sind sich einig: Am besten schmeckt es immer noch vom Holzkohlengrill. Nur dort entwickelt sich das typisch würzige Aroma. Und nur beim „Barbecue“ entsteht die typische Atmosphäre, die das Grillen in vertrauter Runde erst zum Erlebnis macht.

Mit Familie, Freunden und Nachbarn versammelt um den Grill – das weckt Erinnerungen an unsere Vorfahren, die sich in grauer Vorzeit ums Lagerfeuer versammelten, um das gemeinsam erlegte Wild zu verspeisen.

Seitdem hat sich nicht allzu viel geändert. Wichtig ist es auch heute noch, dass die Holzkohle richtig durchgeglüht ist, bevor das Grillgut auf den Rost gelegt wird. Erst wenn sich eine Ascheschicht gebildet hat, sollte daher mit dem Grillen begonnen werden.

Schneller zum Grillvergnügen mit einem Anzündkamin

Allerdings gibt es heute einige Hilfsmittel, die die Wartezeit verkürzen. Mit einem Anzündkamin: Ein paar Anzündwürfel auf den Grillrost legen und anzünden, den mit Grillbriketts zur Hälfte befüllten Anzündkamin darauf stellen und nach 20 bis 30 Minuten die gut durchgeglühten Kohlenstücke auf den Grill geben – schon kann“s los gehen!

Aktuelle Informationen im Internet unter www.grillmeister.tips

Wissenswertes und Informationen rund um das Thema „Grillen“. www.grillmeister.tips ist eine Informationsseite, die aktuelle Tipps und Nachrichten bietet.

grillmeister.tips
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
Köln 50937
0221 – 4716878
info@dr-schulz-pr.de
http://www.grillmeister.tips

Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
Köln 50937
0221 – 4716878
info@dr-schulz-pr.de
http://www.grillmeister.tips