GRK Holding Leipzig:Sanieren mit Leidenschaft

Im Grunde beruht der Erfolg der von uns angebotenen Wertanlagen auf einem ganz einfachen Ansatz: Wir bieten unseren Kunden ausschließlich erstklassige Immobilien an. Diesen Anspruch tagtäglich in die Realität umzusetzen, ist eine Herausforderung, der wir uns stets aufs Neue mit Begeisterung stellen und – unsere Referenzen geben uns recht – die wir  auch meistern.Für den langfristigen Erfolg einer Immobilienanlage ist nicht ein temporär gewährter Steuervorteil entscheidend, sondern vielmehr eine über die Jahre anhaltende Leistungsfähigkeit der Immobilie. Nach diesem Grundsatz legen wir unser Augenmerk bei der Entwicklung und Realisierung eines Projektes nicht zuletzt darauf, dass die Lage, Qualität und Quantität der geschaffenen Nutzflächen nicht nur den Marktbedürfnissen von heute, sondern auch jenen von morgen entsprechen. Angefangen von der Planung eines jeden Bauvorhabens über die Realisierung, die Vermietung und nachhaltige Verwaltung arbeiten in jeder dieser Phasen Spezialisten in Projektteams gemeinsam.

Bei den meisten der von uns angebotenen Immobilien handelt es sich um denkmalgeschützte Gebäude mit einem zum Teil jahrzehntelangen Sanierungsrückstau. Bei der Sanierung solcher Baudenkmäler sind Aufgaben zu bewältigen, die sich auf den ersten Blick widersprechen. Einerseits bewahren wir die historische Vergangenheit der Gebäude, die sich in aufwendig und handwerklich anspruchsvoll umgesetzten Details manifestiert, andererseits entsprechen die von uns geschaffenen Wohnräume den Komfortbedürfnissen und nachgefragten Raumprogrammen unserer Zeit.

So „interpretieren“ wir jedes einzelne Gebäude individuell unter Berücksichtigung seines einzigartigen Charakters. Wir stellen unter Beweis, dass Schönheit und Zweckmäßigkeit eines Baudenkmals keine unüberwindbaren Gegensätze darstellen. Dieser Intention folgend schaffen wir mit jedem neuen Objekt sozusagen ein „Kleinod“, das vielleicht vergleichbar, aber niemals gleich sein wird.

Unser Engagement

Bürgerschaftliches Engagement liegt der GRK-Holding AG besonders am Herzen. So unterstützt sie seit vielen Jahren u. a. die Elternhilfe krebskranker Kinder in Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz, den Leipziger Straßenkinder e. V., die Peter-Escher Stiftung, den Opernball Leipzig oder die Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung.

Allen voran stehen die GRK Golf Charity Masters, die 2008 ins Leben gerufen wurden. Mehr als eine Million Euro spielte dieses Event schon für wohltätige Zwecke ein.

www.grk-holding.de

Einen Kommentar hinzufügen