Papst Benedikt würde gerne ein Buch über Katzen schreiben

Katzenfreund Papst Benedikt hegt offenbar einen geheimen Wunsch

Papst Benedikt würde gerne ein Buch über Katzen schreiben

Papst Benedikt möchte ein Buch über Katzen schreiben.

WelcherName.de Infopost 09 7/2012, Baden-Baden, 14. August 2012

So etwas wie ein Privatleben hat ein Papst eigentlich nicht. Der Tagesablauf von Papst Benedikt ist weitgehend fremd bestimmt. Wie die Bild Zeitung berichtete verriet Benedikt seinen Mitbewohnern im päpstlichen Apartment, dass er gerne ein Buch über Katzengeschichten geschrieben hätte.

Als Kardinal Joseph Ratzinger im April 2005 nach der Beerdigung von Papst Johannes Paul II. die Perspektive hatte, nach Deutschland zurückzukehren, wollte er sein Katzenbuch schreiben. Doch es kam bekanntlich alles anders.

Liebe zu Katzen ist geblieben

Joseph Ratzinger hatte immer Katzen um sich. Und das hat auch viel mit der Glaubenskongregation, die er leitete, zu tun. Die Institution liegt an einer Straße Roms mit hohem Verkehrsaufkommen, der Via Aurelia. Nicht selten retteten sich Katzen, die im Straßenverkehr verletzt wurden, in den Garten der Glaubenskongregation. Kardinal Ratzinger nahm sich der Katzen an, fütterte sie, pflegte sie wieder gesund. Beobachtete, wie sie sich wieder erholten. Über diese Katzen wollte er schreiben. Eine schöne Idee. Doch die Wahl zum Papst durchquerte diese Pläne. Was aber geblieben ist, ist die Tierliebe des Papstes.

WelcherName.de ist das große und bedienungsfreundliche Verzeichnis für Kindernamen im Internet. Die große Datenbank für Namen führt auch Hundenamen und Katzennamen. Mit 40.000 Namen bietet www.WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch die passende Bedeutung.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de

Schlagwörter:, , , ,

Einen Kommentar hinzufügen