Print on Demand

Trotz starker Konkurrenz am Markt hat sich das neue Angebot von Druck & Verlag Dimitrov bereits nach wenigen Tagen gut etabliert. Mit dem Zusatzangebot des Bücherdruckens auf Verlangen hat man anscheinend einen Nerv getroffen. Man beauftragt eben doch lieber ein Unternehmen, das man bereits kennt, als einen anonymen Online-Anbieter. Im persönlichen Gespräch kann man sein „Print on Demand“ Projekt genauer planen und sich ein Bild davon machen, wie das geplante Buch anschließend aussehen könnte.

Die Mitarbeiter von Druck & Verlag Dimitrov – bekannt durch die Oertliche-Branchensuche.de als branchenübergreifendes Internettool – sind bestrebt, die teuren Maschinen gut auszulasten. Zugleich aber möchten sie ihren Kunden eine möglichst breite Palette an Angeboten unterbreiten, die zeitgemäß sind. Car Wrapping ist beispielsweise eine flexibel einsetzbare Firmenwerbung. Und auch „Print on Demand“ kann beste Eigenwerbung sein. Man kann die Angestellten des eigenen Unternehmens in einer Detektivgeschichte oder per Cartoon vorstellen oder guten Kunden zu Weihnachten ein individualisiertes Buchgeschenk aus eigener Produktion überreichen. Die illustrierte Unternehmensgeschichte krönt das 100jährige Jubiläum und kann von Kunden gekauft werden. Das Gute dabei ist, dass man nicht auf einer großen Buchauflage sitzen bleibt. Bei Druck & Verlag Dimitrov kann man auch Kleinauflagen preisgünstig realisieren. Gedruckt wird ohnehin nur das, was gebraucht wird. Auf diese Weise entsteht eine mehrfache Win-Win-Situation, von der das Unternehmen, seine Kunden und letztlich auch das Team von Druck & Verlag Dimitrov profitieren. Statt wirtschaftlich unter Druck zu kommen, macht man mit vielfältiger, phantasievoller Werbung in erstklassiger Qualität gute Umsätze.

Die Oertliche-Branchensuche.de ist ebenso wie der Print on Demand Ansatz schlicht und ergreifend zeitgemäß, erläutert Firmenchef Panayot Dimitrov. Man belastet sich nicht mehr mit diversen Telefonbüchern, sondern schlägt im PC oder per Smartphone eine gesuchte Unternehmensadresse nach. Man schreibt keine Widmung mehr in ein Buchgeschenk, sondern lässt selbst eins drucken. Das Computerzeitalter ermöglicht deutlich mehr Kreativität. Das schlägt sich auch in Werbemaßnahmen, Kundengeschenken und PR-Aktionen nieder. Heutzutage kann man nicht mehr davon ausgehen, dass Stammkunden einem die Treue halten – es sei denn, man lässt sich wirklich etwas einfallen. Neben dem obligatorischen Eintrag bei Oertliche-Branchensuche.de optimiert man seine Webseite für Smartphones, beteiligt sich an sozialen Netzwerken, umkleidet seinen Firmenwagen mit bedruckter Werbefolie und wirbt über Gutscheinaktionen oder Newsletter für seine Angebote. „Dass unsere Kunden unser neues „Print on Demand“ Angebot so gut annehmen, zeigt, dass viele die Botschaft der heutigen Zeit verstanden haben: Man muss ständig am Ball bleiben und in Sachen Werbung viel aktiver sein als früher.“

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media
Panayot Dimitrov
Bahrenfelder Straße 260
22765 Hamburg
0151/10230335
info@Branchen-Online.eu
http://www.branchen-online.eu

Schlagwörter:

Einen Kommentar hinzufügen