Project Fonds- Vorsicht geboten und wir sagen dann aber auch warum, so Thomas Bremer von diebewertung.de

Wir sind schon lange nicht mehr von den Produkten aus dem Hause von Wolfgang Dippold überzeugt. Mehrfach hatten wir in der Vergangenheit versucht mit der Presseabteilung des Unternehmens ins Gespräch zu kommen, vergeblich. Zugesagte Rückmeldungen mit Terminvorschlägen kamen dann letztlich nicht, warum auch immer. Letztlich muss das Unternehmen dann immer selber eine Entscheidung treffen mit wem es dann kommunizieren will.

Schaut man sich die letzten Bilanzveröffentlichungen so manches Projectfonds an, dann sehen wir das hier als „in sich Geschäfte“ an, heißt unterschiedliche Beteiligungsgesellschaften investieren dann wieder in Produkte aus dem Hause Dippold. Genau dies bedeutet aus unserer Sicht das Risiko für die Anleger, denn funktioniert das Zielinvestment nicht, dann hat auch die Beteiligungsgesellschaft dann möglicherweise ein Problem. Besser würden wir es finden, wenn jede Beteiligungsgesellschaft dann in eigene Immobilien ganzheitlich investieren würde. Hier sehen wir dann mehr Sicherheit für den Anleger, denn das worin der Anleger investiert hat, über die Beteiligungsgesellschaft, ist genau definierbar. Das Zielinvestment gehört der Gesellschaft. Das macht für uns schon einen großen Unterschied aus.