Scannerverleih – die bessere Alternative zum Dias scannen

Mit High-End Scanner bis zu 50 Dias vollautomatisch ohne Wechselstress einscannen

Scannerverleih - die bessere Alternative zum Dias scannen

Der professionelle Scannerverleih zur Digitalisierung der Diasammlung

Diascanner gibt es mittlerweile schon für 60 Euro im Discounter. Warum sich also ein Profigerät bei www.scanner-verleih.de mieten? Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Beim Profiscanner Coolscan 500 legen Sie bis zu 50 Dias in den Schacht, drücken auf Start und der Scanner arbeitet ein Dia nach dem anderen ab. Beim Billigscanner legen Sie in der Regel jedes zu digitalisierende Dia einzeln ein. Der nächste Punkt ist die Bildqualität. Der Profiscanner für rund 2500 Euro tastet auf Wunsch jedes Dia, jedes Negativ per Infrarot auf Staub und Kratzer ab, entfernt diese Bildstörungen und sorgt zudem für brillante Farben. Auch vergilbte oder verblasste Dias und Negative werden so “gerettet” und finden den Weg auf die Festplatte.

Der Scanner ist, abhängig vom angeschlossenen Computer, sehr flott unterwegs. Pro Dia benötigt der Scanner bei guter Qualität und Staub- und Kratzerentfernung rund zwei Minuten. Permanent mit neuen Dias bestückt, kann man so über das Wochenende hunderte Dias schnell und unkompliziert scannen – in Profiqualität. Und letztlich ist es einfach superpraktisch, endlich alle alten Schnappschüsse so griffbereit zu haben, wie man das von der Digitalkamera gewohnt ist. Wie wäre es mal wieder mit einem “Dia-Abend”, aber eben am LCD-TV?

Der Nikon Coolscan ist zudem in der Lage, auch Negative zu scannen und in “Positive” umzuwandeln. Allerdings ist hier der Aufwand etwas größer als beim Diascan. Denn logischerweise muss hier immer nach Ende des Diastreifens der nächste manuell nachgelegt werden. Aber auch hier ist eine Top-Auflösung und Bildqualität garantiert.

Der Scannerverleih von www.scanner-verleih.de funktioniert ganz unkompliziert. Das Gerät kommt am Verleihbeginn per DPD an und kann, dank bebilderter Anleitung, auch von Computer-Laien schnell in Betrieb genommen werden. Sollte es doch irgendwo haken, kann die Einrichtung der Software vom Team des Scannerverleihs über Teamviewer ganz schnell und zu einem kleinen Mehrpreis übernommen werden.

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin, Kunst.

Firmenkontakt
ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Jörg Rieger
Bleichstraße 68
75173 Pforzheim
072311332480
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com

Pressekontakt
ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger
Bleichstraße 68
75173 Pforzheim
072311332480
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com