UNIORG: Weltweiter SAP CRM 7.0 RollOut mit mobiler Anbindung

UNIORG: Weltweiter SAP CRM 7.0 RollOut mit mobiler Anbindung

UNIORG – internationaler SAP Full Service für den Mittelstand

Der mittelständische Fensterprofil-Hersteller VEKA hat mit der Durchführung des weltweiten RollOuts von SAP CRM 7.0 für die gesamte Unternehmensgruppe begonnen. Gemeinsam mit dem Dortmunder SAP Full Service Dienstleister UNIORG konnte VEKA die Implementierung in Deutschland, Russland und England bereits erfolgreich realisieren.

UNIORGS SAP-Spezialisten erstellten 2013 zunächst ein VEKA-spezifisches Template mit einheitlich definierten Pre-Sales-Prozessen, das zuerst in Deutschland umgesetzt wurde. Auf der Basis dieses Templates erfolgt nun das sukzessive „Ausrollen“ dieser standardisierten Prozesse in die zahlreichen internationalen Tochterunternehmen.

Verbesserungen für den Außendienst

Das Besondere der Lösung besteht darin, dass einzelne Prozesse und damit wichtige Informationen auch mobil abgebildet werden können. „Dank des neuen CRM und der mobilen Applikation bekommen vor allem unsere Außendienstmitarbeiter Werkzeuge für mehr Transparenz und Effizienz an die Hand“, sagt VEKA CIO Thomas Sauerland. „Die mobile App bietet eine Tablet-Lösung zur besseren Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Besuchen und liefert neben einer Übersicht der Aktivitäten auch kundenspezifische BW-Berichte mit den wichtigsten Kundenkennzahlen. Entscheidende Vorteile bringt das neue CRM auch für unsere Marketingprofis, die bei der Durchführung von Kampagnen genauer die Business Partner segmentieren und noch besser zielgruppenspezifisch Partner und Kunden ansprechen können. Durch die Einbindung in die Lotus Notes Groupware bleibt der in der Vergangenheit durch Lotus Notes gebotene Komfort erhalten und wird sogar noch erhöht.“

Das SAP CRM 7.0 löst sämtliche lokale und nationale Subsysteme ab, die Pre-Sales Prozesse sind vereinheitlicht. Alle gelebten Prozesse kann UNIORG im SAP Standard ohne individuelle, kostenintensive Modifikationen abbilden, und auch die Integration mit SAP ERP und SAP BW ist problemlos möglich.

„Wir sind sicher, dass sich die neuen Möglichkeiten des SAP CRM 7.0 nicht zuletzt auch in einer weitaus höheren Wettbewerbsfähigkeit niederschlagen und uns zur Sicherung entscheidender Wettbewerbsvorteile in einem hart umkämpften Markt verhelfen“, sagt Sauerland.

Über UNIORG

Die Unternehmen der Dortmunder UNIORG Gruppe (www.uniorg.de) bieten mit etwa 150 Mitarbeitern den Firmen aller Branchen und Größen ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Lösung bzw. Realisierung aller Anforderungen, die bei Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme anfallen. Dazu gehören alle Facetten der klassischen SAP-Beratung, Rechenzentrumsleistungen, Managed Services, integrierte E-Business Lösungen und die unternehmensübergreifende Integration der betriebswirtschaftlichen Informationssysteme. Seit 40 Jahren genießt der zertifizierte SAP-Partner bei seinen Kunden einen exzellenten Ruf. Dazu zählen bekannte Konzerne wie Atlas Copco, Eaton, Philips und Yazaki sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, darunter ASK Chemicals, EJOT, Hasco, VEKA oder Wilo.

Firmenkontakt
UNIORG
Herr Dr. Peer
Lissaboner Allee 6-8
44269 Dortmund
0231 / 94 97-0
p.jahn@UNIORG.de
http://www.uniorg.de

Pressekontakt
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
030-79708771
ms@it-publicrelations.com
http://www.it-publicrelations.com