Weihnachten

Die Festtage stehen uns nun bevor, und so mancher unserer User hier besorgt derzeit noch die letzten Geschenke für die, die er bedenken muss. Trotzdem es ist kein Weihnachten wie zum Beispiel 2015. Zu sehr steht Deutschland noch unter dem Eindruck des Attentats auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Ein Attentat mit 12 Toten und vielen Verletzten, Deutschland wird in diesem Jahr vor allem an Weihnachten natürlich auch an die Opfer des Attentates denken und die Angehörigen die nun kein Weihnachten feiern können mit denen deren Tot das Attentat gefordert hat. Die Gedanken vieler Menschen sind aber auch bei den Verletzten die nun Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, und bei den Angehörigen des polnischen LKW Fahrers der möglicherweise noch mehr an Opfern verhindert hat. Auch er hat das Attentat nicht überlebt und eine trauernde Familie zurückgelassen. An sie sollten wir auch an Weihnachten denken, denn Weihnachten ist ein Fest des Friedens, ein Fest der Freude ist es für viele in diesem Jahr nicht.