www.fuhrparkverband.de: finden statt suchen

Homepage mit neuer Struktur und vollständig überarbeitet / Wissensportal für Mitglieder des Fuhrparkverbands / So macht surfen Spaß

www.fuhrparkverband.de: finden statt suchen

Mannheim, im August 2014. Der Fuhrparkverband kommuniziert über alle Kanäle. Die Website ist dabei eine wichtige Informationsbasis für Interessenten und für Mitglieder gleichzeitig ein Wissensportal: Mit eigenem Login eröffnen sich viele weitere Praxistipps und Downloadmöglichkeiten. Mitglieder können nun noch einfacher die umfangreichen Leistungen des Verbandes abzurufen – von Arbeitshilfen und Tools bis zur Rechts- und Steuerauskunft.

„Auch wer uns nicht kennt und sich schnell einen Überblick verschaffen möchte, wird mit wenigen Klicks fündig“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e. V.. Informationen zum Verband, alle Neuigkeiten und ein umfassender Überblick zu Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, ist schon auf der Startseite zu finden. Dazu kommt das Fuhrparkcockpit, dass nur Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Das Fuhrparkcockpit ist eine umfassende Onlinepublikation, vergleichbar mit Loseblattwerken erheblichen Umfangs. „Es ist allerdings einfacher zu nutzen und schneller zu aktualisieren“, so Schäfer.

„Für Nicht-Mitglieder lohnt es sich ebenfalls, vorbeizuschauen“, unterstreicht Schäfer. So liefert der Verband auch die Argumente, warum es sich lohnt die Interessenvertretung von Fuhrparkbetreibern für Fuhrparkbetreiber zu unterstützen und wie jedes Mitglied selbst den größten Nutzen aus den Angeboten ziehen kann. Interessierte Surfer finden den überarbeiteten Auftritt unter der alten Adresse: http://www.fuhrparkverband.de.

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und über 20.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER Isoliertechnik, FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung), Guido Krings (Fuhrparkleiter Unify) und Dieter Grün (Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Kontakt
Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer
Augustaanlage 57
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
presse@fuhrparkverband.de
http://www.fuhrparkverband.de