BERGstation eröffnet die Frühlings- und Sommersaison

Cafe und Tagesrestaurant im Frankfurter Huthpark ist wieder dienstags bis sonntags geöffnet

BERGstation eröffnet die Frühlings- und Sommersaison

Blick durch die Allee im Park – auf die BERGstation in Frankfurt am Main

Mehr über das Restaurant im Park Frühling im Park! Diese Woche läutete die BERGstation, das Cafe und Tagesrestaurant im Huthpark, ihre „Sommer-Öffnungszeiten“ ein. Täglich, außer Montags, können Parkbesucher wieder frisch gebackene Kuchen, hervorragenden Cappuccino und wöchentlich wechselnde saisonale Gerichte in dieser Oase der Mainmetropole genießen. www.bergstation-frankfurt.de

Dieser Pavillon aus der Ernst-May-Ära mit Bastion und Terrasse ist fast so alt wie der weitläufige Park und ein etwas anderer Ort für ein spätes Frühstück oder ein gutes Mittagessen. In den vergangenen Wintermonaten hatte die BERGstation nur am Wochenende geöffnet, wenn das Wetter es zuließ. Viele Spaziergänger und ganze Gruppen pilgerten am Wochenende in das Cafe im südöstlichen Teil des Huthparks, der zwischen der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) und Seckbach liegt. Für gebuchte Firmen- und Familienfeiern war die BERGstation auch an anderen Tagen Anlaufpunkt. Ein großer Erfolg war unter anderem ein Jazz-Abend, der in diesem Ambiente im Park ganz besondere Atmosphäre schuf. Chris Mühl, die Pächterin der BERGstation, wurde von Musikern für diese Location angefragt, die zuvor in der Frankfurt Art Bar auftraten.

Für diesen Frühling und Sommer sind schon viele private und Unternehmens-Veranstaltungen in der BERGstation reserviert, die größtenteils nach den regulären Öffnungszeiten stattfinden. Falls dennoch mal eine geschlossene Gesellschaft oder auch das Wetter die Öffnungszeiten verändern lassen sollten, wird zuvor darüber Facebook informiert.

Die Bergstation in Frankfurt am Main ist ein Cafe und Tagesrestaurant im Huthpark. Der ehemalige Gartenpavillon, eine von Ernst Mays Mitarbeitern entwickelte Rotunde, steht annähernd 100 Jahre an diesem Platz im Stadtteil Seckbach. Nach einer vollständigen Sanierung eröffnete die BERGstation in diesem denkmalgeschützten Gebäude als Cafe, Tagesrestaurant und Eventlocation.
Seitens der Stadt Frankfurt am Main unterstützen das Grünflächen- und Umweltamt diesen Ort, der als gastronomischer Betrieb unter anderem Parkbesucher bedienen soll. Neben den allgemeinen Öffnungszeiten finden hier private und Firmenveranstaltungen für geschlossene Gesellschaften statt. Zelte zur Überdachung der Außenanlage können angemietet werden. Weitere Informationen gibt es auf der Web- und der Facebook-Seite „BERGstation“.

Firmenkontakt
BERGstation
Chris Mühl
Probst-Goebels-Weg 17
60389 Frankfurt am Main
069 47881499
bergstation@huthpark.de
http://www.bergstation-frankfurt.de

Pressekontakt
Opera Civil
Feyza Morgül
Golfstraße 35
60528 Frankfurt am Main
06924448763
fm@opera-civil.de
http://www.opera-civil.de