Klinische Hypnose als Heilverfahren bei Dr. Elmar Basse

Klinische Hypnose und Hypnosetherapie bei Dr. Elmar Basse sind bewährte und anerkannte Verfahren.

Klinische Hypnose als Heilverfahren bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Nicht wenige Patienten leiden schon lange unter psychischen und körperlichen Problemen, ohne die gewünschte Heilung zu erfahren, weiß Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Wer zu ihm in die Praxis kommt, hat nicht selten einen beschwerlichen Weg hinter sich, auf dem er schon diverse Verfahren erprobt hat. Hypnose, so sagt dann manch einer, sei die „letzte Hoffnung“ für ihn.
Tatsächlich könnte man es auch genau umgekehrt betrachten, so Elmar Basse. Denn die Hypnose steht am Beginn der meisten heute gängigen psychotherapeutischen Verfahren, die sich erst aus ihr entwickelt haben. So wissen viele Menschen nicht, dass Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse, ursprünglich Hypnosetherapeut war, erwähnt Elmar Basse.
Wer auf seinem Leidensweg schließlich bei der Hypnose anlangt, hat sich somit, erklärt Elmar Basse, in gewisser Weise zu den Ursprüngen zurückgearbeitet. In diesem Urverfahren der Therapie wird nicht auf rationales Denken gesetzt, sondern auf die Heilungskraft des Unbewussten. Elmar Basse: „Viele Patienten sagen, sie wüssten aus vorherigen Therapien, was die Ursache ihrer Probleme sei, nur hätten diese sich dadurch nicht verändert.“
Das ist auch verständlich, denn was hier erzeugt worden ist, das ist laut Elmar Basse oft eine sogenannte „sekundäre Bearbeitung“, wie Sigmund Freud es nannte, also eine verstandesmäßige Bearbeitung eines unbewussten Prozesses, der auf diesem Weg oft verfälscht wird und in die Irre führt.
Bei der Hypnose geht es darum, so Elmar Basse, diese Verstandesarbeit, die ja bislang schon zu keiner Heilung geführt hat, einmal beiseitezuschieben, um Kontakt zum Unbewussten und dessen Heilungskräften aufzubauen.
In der Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, wird mit Tranceprozessen gearbeitet. Auf dem Wege der Hypnose ist es das Ziel, einen schlafähnlichen Zustand zu erreichen, in dem der Patient dahin gelangen kann, Heilung in sich geschehen zu lassen, statt sie willentlich zu forcieren und dabei nicht selten mit den Kräften des bewussten Verstandes und bewussten Willens zu scheitern. Das ist dann für den Menschen spätestens der Zeitpunkt, sich Kräften zuzuwenden, die tiefer liegen, im Unbewussten, zu dem sie mit der Hypnose bei Elmar Basse einen Zugang gewinnen können.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.dr-basse.de